NEU! NEU! —– Kort.X Gehirntraining —- NEU! NEU!

Mit der Ausbildung zur Kort.X Gehirntrainerin wird es schon bald regelmäßige Kort.X Gehirntrainings Einheiten in Schule & Verein geben. Das Ziel ist es “Mehr Bewegung ins Oberstübchen” vieler Menschen jeden Alters zu bringen. :)

Was ist Kort.X?

USE IT OR LOSE IT

Benütz es oder verlier es – nach diesem Prinzip passt sich unser Gehirn lebenslang an gestellte Aufgaben an! Mit Kort.X wurde ein Trainingsprogramm entwickelt, dass Körper und Kopf gleichermaßen fordert, um anhaltende Ergebnisse zu erzielen. Das Kort.X Training basiert auf aktuelle neuro- und sportwissenschaftliche Erkenntnisse und kombiniert folgende Elemente im Training:

• Kondition
  • Koordination
  • Kognition (Verankerung von bestehendem Wissen und Miteinbeziehen der geistigen Fähigkeiten)
  • Festigen des Neuen (Automatisieren)
  • Soziales Miteinander

Kort.X wirkt! Das konnten bereits mehrere Studien nachweisen! Nähere Infos findest du unter www.kortx.info oder direkt bei der Kursleiterin Simone Lumetsberger.

Bis wir wieder in “real” Kurse abhalten dürfen gibt es auch online unter www.kortx.info die Möglichkeit den Gehirntraining Teppich zu bestellen und online zuhause auszuprobieren!

Ich freu mich darauf, dich persönlich in meinem Kurs kennen zu lernen!

Das könnte dich auch interessieren...

Ehrenobmann Otto Preßler am 5. Februar verstorben

Am 5. Februar verstarb Ehrenobmann Otto Preßler. Er war Gründungsmitglied der DSG Union 1966, übernahm 1969 die Obmannstelle und erhielt nach 20 Jahren die Ehrennadel der Gemeinde. Im Jahr 2000 übergab er diese Funktion an Lothar Grubich und wurde für seine 31 Jahre Obmann zum Ehrenobmann ernannt. 17 Jahre führte er dann die Sektion Tischtennis

Kinderfasching am Faschingssonntag

Bei der Kinderfaschingsparty am Faschingssonntag begeisterte die neue Animateurin die ca. 60 Kinder. Unermüdlich tanzten, spielten, liefen und sangen die tollen maskierten Kinder und nützten die Party als große Faschingsgaudi im dekorierten Pfarrsaal. Die Unionfunktionäre sorgten für das leibliche Wohl aller Teilnehmer.

Tennis – Bundessieger im “Teamcup 12”

Tennis – Spielgemeinschaft Union Königswiesen/Union St. Georgen am Walde   Erfolgreiche Teilnahme am Tennisturnier “Teamcup 12”, der höchsten Spielklasse für Hobbyspieler. Gespielt wurde im K.O. – System mit 3 gewonnen Sätzen, nach 3 Wettkämpfen stand die Spielgemeinschaft Union Königswiesen/Union St. Georgen am Walde als Landessieger fest. Beim Bundesfinale gegen den NÖ Verein UTC Ollersbach war