Ugotchi Bewegungsfest für Kinder 14. Juli 2021

Ganz unter dem Motto ” Wir bewegen die Kinder auch in den Ferien” stand das UGOTCHI Bewegungsfest der DSG-Union St. Georgen am Walde. Die Sportunion Oberösterreich veranstaltet an insgesamt 10 Standorten, mit einem ausgebildeten Trainer-Team, diese Bewegungsinitiative. Bei bestem Wetter und über 90 motivierten Kindern im Alter von 6 – 10 Jahren, war das Bewegungsfest am Sportplatz Kranzberg ein voller Erfolg. Nach der “Coronabedingten sportlichen Auszeit” stand am Mittwoch, 14. Juli von 15 – 17.30 Uhr jede Menge Spiel, Spaß und Action auf dem Programm. Die Freude an der Bewegung stand den rund 90 spielfreudigen Mädchen und Burschen in das Gesicht geschrieben.

Bewegung fanden die Kinder in verschiedenen Bewegungsstationen unter Aufsicht und spielerischen Anleitung der Trainer & Helfer. In der Pause wurde mit Wasser und einem Apfel die Energiereserve wieder aufgefüllt.

Als Überraschung zeigte sich am Ende das UGOTCHI-Maskottchen auf dem Sportrasen und brachte zur Erinnerung allen teilnehmenden Kindern eine UGOTCHI-Maskottchen-Medaille und eine Urkunde mit. Vielen Dank an die vielen motivierten Kinder, der Sportunion Oberösterreich für diese Möglichkeit und Unterstützung bei der Umsetzung und natürlich ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre!

Das könnte dich auch interessieren...

Ehrenobmann Otto Preßler am 5. Februar verstorben

Am 5. Februar verstarb Ehrenobmann Otto Preßler. Er war Gründungsmitglied der DSG Union 1966, übernahm 1969 die Obmannstelle und erhielt nach 20 Jahren die Ehrennadel der Gemeinde. Im Jahr 2000 übergab er diese Funktion an Lothar Grubich und wurde für seine 31 Jahre Obmann zum Ehrenobmann ernannt. 17 Jahre führte er dann die Sektion Tischtennis

Kinderfasching am Faschingssonntag

Bei der Kinderfaschingsparty am Faschingssonntag begeisterte die neue Animateurin die ca. 60 Kinder. Unermüdlich tanzten, spielten, liefen und sangen die tollen maskierten Kinder und nützten die Party als große Faschingsgaudi im dekorierten Pfarrsaal. Die Unionfunktionäre sorgten für das leibliche Wohl aller Teilnehmer.

Tennis – Bundessieger im “Teamcup 12”

Tennis – Spielgemeinschaft Union Königswiesen/Union St. Georgen am Walde   Erfolgreiche Teilnahme am Tennisturnier “Teamcup 12”, der höchsten Spielklasse für Hobbyspieler. Gespielt wurde im K.O. – System mit 3 gewonnen Sätzen, nach 3 Wettkämpfen stand die Spielgemeinschaft Union Königswiesen/Union St. Georgen am Walde als Landessieger fest. Beim Bundesfinale gegen den NÖ Verein UTC Ollersbach war